Leben in Berlin
"Es ist nicht alles Sch..."
Freitag, 21. März 2008, 19:13
Um Wohnungen an den potenziellen Mieter zu bringen, greifen Vermieter teilweise auf kuriose Werbemittel zurück.

Mein Lieblingsbeispiel ist der Studenten(T)Raum in Prenzlauer Berg. Ob das einleitende Bild mit dem Scheißehaufen wirklich jemanden anlockt? Also, ich musste da schnell umschalten, weil ich gerade aß... ;-)

Was die Gesobau mit der Wohnung mit Aweck meint ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht soll das in die Berliner-Mundart-Kampagne à la "Oase für mir und meen Männe" passen. Doch was meint "aweck"? Soll das was mit dem französischen Wort avec = mit zu tun haben? Also eine Wohnung mit "mit"?

Schade, dass es diese Anzeige nicht mehr gibt, aber einmal warb ein Vermieter für seine modernisierte Wohnung. Abbilden tat er zwar nicht die Wohnung, aber den hübschen Bauschaum, der im ebenfalls "modernisierten" Keller aus den Fugen quoll... ;-)

Kommentieren