Leben in Berlin
Dienstag, 18. Dezember 2007
Haaaa-tschi!
Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:07
Seit 2 Wochen bin ich krank. Richtig krank. Und das mitten in der heißen Phase des Projekts. Jetzt weiß ich auch, wie ich so krank werden konnte. Eine Fahrt mit den Öffentlichen hat es mir gestern gezeigt:

Vor mir auf der Rolltreppe aus dem U-Bahnhof heraus fährt ein Mann um die 50. Lederjacke, halbwegs gepflegt, Deutscher (weiß). Kaum setzt er den Fuß auf den Bordstein, rotzt er erstmal so richtig auf den Boden. Genau in meine Spur. Mjam.

Natürlich steigt der Typ in denselben Bus. Bevor er aussteigt, muss er niesen. "Haatschschiiiiii!". Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, das sabbernde Geräusch in Buchstaben darzustellen! However: Das verkeimte Sabber delicti landet genau in seiner linken Hand. Und just mit der greift er - ohne sie sich abzuwischen - an die Haltestange, dort wo jeder normale Mensch sich auch festhält.

Ich werde mich da nie wieder festhalten. Ganz sicher!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren