Leben in Berlin
Das Haus, das Verrückte macht
Sonntag, 5. August 2007, 17:41
Meine Abschluss-Prüfung ist nun einen Monat her, und ich finde es nicht sehr professionell, mich mit meinem vier Jahre alten Zwischenzeugnis zu bewerben. Ich rufe im Prüfungsbüro an, um nachzufragen, wann ich denn mit dem Zeugnis rechnen könnte.

Im Prüfungsbüro geht niemand ran. Das Sekretariat sagt mir, Frau X sei im Urlaub, käme erst in 2 Wochen wieder. Frau Y sei Vertretung. Frau Y weiß von nix. Nochmal Anruf im Sekretariat. Sie habe doch damit nichts zu tun, Frau Z im Dekanat wisse mehr. Frau Z weiß von nix. Verweist mich ans Prüfungsbüro und an Frau Y. Nochmal Anruf bei Frau Y. Sie habe ja gar keine Ahnung von Magister-Vorgängen, sie mache ja nur Bachelor. Ich müsse eben warten, so leid es ihr tue. Natürlich könne ich mich beschweren, aber dann würde das Zeugnis noch länger dauern. Aha.

Schade, dass ich meiner Uni Anfang des Jahres in einer öffentlichen Umfrage eine "gute" Verwaltung bescheinigt habe.

Kommentieren