Leben in Berlin
Wut im Bauch
Sonntag, 4. Mai 2008, 00:54
Gestern an einem U-Bahnhof knallte es plötzlich hinter mir und meinem Mann. Und ja, ich gebe zu, ich bin ein Angsthase, denn vor Schreck musste ich erstmal schreien. Als ich mich im selben Moment umdrehte, sprang ein Junge gerade zur Seite, weil ein Mann mit richtig Karacho einen dieser großen Edelstahlaschenbecher/Mülleimer umwarf. Es knallte noch einmal. Dann musste mein Mann zur Seite springen, weil der Typ mit Riesenschritten und offenbar ziemlich viel Wut im Bauch auf meinen Mann zustampft.

Stampfenderweise bewegt sich der Typ auch über die Kreuzung, obwohl er als Fußgänger eigentlich rot hat, schlägt einem dunkelblauen Astra erstmal auf die Motorhaube und stampft dann mitten auf der Straße - ich präzisiere: auf dem Fahrstreifen für die Autos auf einer Hauptverkehrsstraße zur Berufsverkehrszeit - Richtung Innenstadt.

Kommentieren