Leben in Berlin
Generationenkonflikt
Freitag, 16. Mai 2008, 13:19
Heute muss ich meinem Bruder Recht geben. Ich sollte mich wirklich einmal fragen, warum ausgerechnet ich immer die Bekloppten anziehe…

Heute Morgen sitze ich an der Bushaltestelle. Mit einer älteren Frau entspinnt sich ein kleines Gespräch über die ziemlich dicht herunterkommenden Flugzeuge. Auf einmal sagt sie: „Aber naja, was soll’s, ich habe 30 Jahre als Hauswartsfrau gearbeitet, da kommen ja die jungen Leute und machen nur noch Krach. Also, ich könnte Geschichten erzählen, meinen eigenen ‚Mein Kampf’.“

Off topic Ende?

Natürlich nicht! Die Studenten seien das Schlimmste, die kippten ihren Müll auch nachts einfach in den Hausflur usw.

Ob die sich "ausschalten" lässt? Ich sage: „Ich bin übrigens auch Studentin, und ich kippe meinen Müll nicht in den Hausflur.“

„Das kann ja sein, aber die Studenten fassen doch nie irgendwo mit an!“

„Na, wenn Sie meinen…“

„Und überhaupt … *fasel*… sind doch total lebensunfähig… *echauffier*… nie wischen die das Treppenhaus, und … *blabla*, WGs gehören überhaupt verboten, machen nur Partys und Dreck… *sülz*… Aber wir einfachen Leute, wir wissen noch, was sich gehört … *schnatter*…“

Angesichts des Laberflashs und der Tatsache, dass der Bus erst in 7 Minuten kommt, frage ich: „Sagen Sie mal, wollen Sie sich jetzt bei mir ausheulen?“

„Ach iwo, das habe ICH nicht nötig. Aber so ist das nun mal, die jungen Leute von heute, die verstehen einen ja nicht mehr. Die denken nur noch an sich!“

Kommentieren