Leben in Berlin
Dat Nasenpiercing
Freitag, 16. Mai 2008, 13:42
„Ach ja, was ich Ihnen noch sagen wollte: Wenn Sie sich für den PR-Bereich bewerben, dann lassen Sie das Nasenpiercing raus.“

Das sagt die nette Dame einer Personalvermittlung, wo ich mich melde, weil mein Chef mich kündigen musste.

„Aha“, sage ich, „das erklärt die Ablehnung von neulich.“

„Das kann sein“, antwortet die Personalvermittlerin, „Einige sind da sehr konservativ.“

Ich rufe bei einer Firma an, wo ich mich als PR-Volontärin beworben habe. Ob Piercings für sie ein Ausschlusskriterium sind? Ich wär’ bereit, das Piercing im Büro zu entfernen.

„Also, arbeitsrechtlich dürfen wir Piercings ja eigentlich nicht berücksichtigen. Aber wenn Sie selbst schon erkannt haben, dass Piercings nicht so prickelnd sind…“

Interessante Auskunft, oder?

Kommentieren