Leben in Berlin
Die heiße Kartoffel
Sonntag, 18. Mai 2008, 18:11
Eine "Homezone" hat den Nebeneffekt, dass man Festnetzanrufe auf das Handy bekommt, wenn man 2 Bushaltestationen von zuhause entfernt ist. Das ist teils etwas unpraktisch.

Mit Müh und Not verstehe ich also durch das Gegreine eines Kindes Frau N., bei der ich mich beworben hatte. "Entschuldigen Sie", frage ich, "kann ich Sie in 5 Minuten zurück rufen? Ich bin gerade im Bus und verstehe Sie ganz schlecht."

"Nein, leider nicht. In 5 Minuten habe ich schon wieder einen Termin."

Was tut man da? Die Frau eine nette Frau sein lassen und sich das vielleicht interessante Angebot entgehen lassen? Oder aussteigen und versuchen, trotz des Verkehrslärms irgendetwas zu verstehen? Ich entscheide mich für die letzte Variante und stelle mich in einen Hauseingang.

"... wirklich eine interessante Stelle", verstehe ich, "die wäre als Referenz für Ihr weiteres Berufsleben sicher ideal... wären direkt der Kanzlerin unterstellt... knacks... rausch... Bekommen Sie Arbeitslosengeld 1?"

"Nein."

"Na, dann kann ich Sie leider nicht vermitteln."

Heiß gemacht, fallen gelassen, und dann darf man noch mit Einkaufstüten 2 Stationen laufen! Das war wirklich ein Sch**nachmittag!

Kommentieren